Gründungsdatum

Die Karl und Traudel Bueb - Stiftung wurde am 16. Januar 2006 gegründet.

Rechtsform

Die Karl und Traudel Bueb - Stiftung ist eine gemeinnützige, unselbständige Stiftung bürgerlichen Rechts.

Stiftungsvermögen

Das Grundvermögen der Stiftung besteht aus einem Barkapital von 100.000 Euro.

Steuerliche Anerkennung und Prüfung

Die Karl und Traudel Bueb - Stiftung ist beim Finanzamt München unter der Nummer 143/235/40234 als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Die Wirtschaftsprüfungskanzlei Ernst & Young prüft jährlich den Abschluss.

Stiftungsverwaltung

Die Karl und Traudel Bueb - Stiftung besteht unter dem Dach der  Kinderfonds Stiftung, die in Deutschland die führende Dachstiftung für Kinder- und Jugendhilfestiftungen ist und mehr als 100 derartige Stiftungen administrativ betreut. Sie wird verwaltet von der Firma Stiftungszentrum.de. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stiftungszentrum.de. Die durch die Verwaltung  entstehenden Kosten in Höhe von ca. 5% der Spendenmittel werden durch die Zinsen des Bueb-Stiftungskapitals gedeckt.

So können wir allen Spendern garantieren, dass ihre Spenden zu 100% den Hilfsprojekten zu Gute kommen.