Spenden

Spenden an die Bueb Stiftung können Sie entweder online oder auf dem herkömmlichen Weg überweisen.

Karl und Traudel Bueb Stiftung für innovative Bildungsarbeit

Vereinfachter Spendennachweis
Um die Verwaltungskosten der Stiftung gering zu halten, möchten wir Sie bitten bei Spenden bis 100 Euro in der Regel den vereinfachten Spendennachweis zu nutzen. Hierzu drucken Sie sich bitte die Bescheinigung aus und legen diese zusammen mit einer Kopie Ihres Kontoauszuges der Steuererklärung bei.

Spendenbescheinigungen
Liegt der Stiftung Ihre Adresse vor, erhalten Sie bei Spenden über 100 Euro automatisch eine Spendenbescheinigung zugeschickt. Nachdem die Banken den Inhalt des Feldes „Verwendungszweck“ einer Überweisung nicht immer vollständig übermitteln, ist auch die Nennung der kompletten Adresse im Verwendungszweck keine Gewähr dafür, dass der Stiftung die komplette Adresse vorliegt. Sie können jedoch, unabhängig von der Höhe der Spende, unter Kontakt immer eine Quittung per E-Mail anfordern.
Alle anfallenden Verwaltungskosten werden von der Karl und Traudel Bueb Stiftung selbst getragen, so dass 100% aller eingehenden Spenden den Projekten zugute kommen.