pressemeldung baechle regatta

Schiffle ahoi in der Gerberau

Sponsorenaktion Bächleregatta trotzt Wind und Wetter, erlöst 3000 Euro und verliert ein Boot.

In der Gerber- und Fischerau waren am Samstag 26 Miniatur-Segelboote am Start – allesamt von Viertklässlerinnen und Viertklässlern der Anne-Frank-Grundschule gebastelt. Der Initiator dieser Sponsoren-Aktion – die "Karl und Traudel Bueb Stiftung" – unterstützt mit dem Erlös von 3000 Euro  (hier weiterlesen...)

Presseartikel, Badische Zeitung, 24.09.2012

pressemeldung peer

"Wildwasser": Online-Beratung zum Thema Missbrauch

Einmal beim Chatten ist Katharina Seiler (23) in Panik geraten. Sie wusste nicht, dass nur eine abgestürzte Internet-Verbindung schuld daran war, dass sich ihre manchmal über Suizid nachdenkende Chat-Partnerin nicht mehr meldete. Doch falls es zu brenzligen Situationen kommt, werden Katharina Seiler, Sara Markus (21) und sechs andere Peer-Online-Beraterinnen bei "Wildwasser", der Anlaufstelle bei sexuellem Missbrauch, nie allein gelassen. (hier weiterlesen...)

Presseartikel, Badische Zeitung, 22.08.2011

pressemeldung muscial scrooge

Im Musical zeigen die Schüler bisweilen ungeahnte Talente

Wenn sich Anfang Dezember für die Schüler der Rutesheimer Hauptschule der Vorhang öffnet, bringen sie mit "Scrooge" ein besonderes Musical auf die Bühne. An dem Projekt waren alle Schüler der Klassen sieben bis neun und einige Sechstklässler der Theodor-Heuss-Schule beteiligt. (hier weiterlesen...)

Presseartikel, Stuttgarter-Zeitung, 29.11.2010

pressemeldung hebelschule

Der "gesunden Schule" auf der Spur

Vereint im Verein: Schuldetektive an der Hebel-hauptschule sammeln Indizien und Punkte für gesundheitsbewusstes Verhalten.

Was tun, wenn jemand laut herumschreit, Müll auf dem Boden liegt, überall Kaugummi klebt oder jemand gegen die Wand tritt? Die Schuldetektive lernen, dass Gesundheit ein weiter Begriff ist - und man selbst in seiner Umgebung was bewegen kann.

Presseartikel, Badische Zeitung, 27.02.2008